MENU
Hochzeitsfotograf Ravensburg Gartenhochzeit

Linda & Benni | Ravensburg

Diese Gartenhochzeit in Ravensburg wird mir als Hochzeitsfotografin für immer in allerbester Erinnerung bleiben. Für diesen Tag überhaupt Worte zu finden, die dem Ganzen gerecht werden, wird schwer – ich will es dennoch versuchen.

Begonnen hat der Tag mit dem Getting Ready beider Seiten. Danach gab es einen ersten emotionalen Höhepunkt: der First Look. Mit einem stilvollen Oldtimer ging es dann weiter zur standesamtlichen Trauung im kleinen Kreis. Stattgefunden hat diese im alten Rathaus Ravensburg – und ich glaube, nicht nur ich hatte in diesem Trauzimmer leichte Harry Potter Vibes…

Nach einem kleinen Umtrunk inklusive Outfit-Wechsel bei Linda ging es dann zur kirchlichen Trauung im Münster Weißenau. Eine beeindruckende und dennoch verhältnismäßig schlichte Kirche mit ausreichend Licht, um die Herzen von Hochzeitsfotografen in Ravensburg höher schlagen zu lassen. Diese besticht besonders durch eine sehr schöne Möglichkeit für den Stehempfang – wahlweise im Garten oder indoor. Wie auch schon beim Auszug aus der Kirche haben es sich Bennis Trommler nicht nehmen lassen, eine kleine Einlage zum besten zu geben. Ich liebe diese persönlichen und liebevoll ausgedachten Überraschungen an Hochzeiten. Nichts gegen Spiele (naja ok doch ein bisschen), aber sowas toppt das in meinen Augen erheblich – auf allen Ebenen!

Während sich dann die Gäste langsam in Richtung Feierlocation bewegten, machten die beiden mit mir einen kleinen Abstecher in den Wald. Dort fanden wir neben der einfach besten Location, der Natur, auch ein wenig Schatten. Danach ging es dann auch für uns drei zur Feierlocation. Und dort haben die beiden knapp eine Woche lang wirklich gezaubert. Anders kann man die Vorbereitung wohl kaum nennen. In liebevoller Detailarbeit haben die beiden hier dekoriert und geplant, um aus dem Bauernhof von Lindas Tante eine wahre Traumlocation zu machen.

Neben dem liebevoll dekorierten Zelt, das abends durch zahlreiche Lichterketten in Szene gesetzt wurde, gab es eine Outdoor-Bar, einen Foodtruck mit Pizza und Pasta, diverse Spiele für alle, eine Lounge aus Strohballen und noch so viel mehr. Die Location könnt ihr also leider nicht für eure Hochzeit buchen… Aber dafür kann ich euch die Band umso mehr ans Herz legen – Layout ist seitdem auf meiner “falls ich mal heirate”-Wunschliste auf Platz 1 der Bands! Wie immer sind alle Dienstleister nach den Bildern verlinkt.

Für diese Gartenhochzeit in Ravensburg fehlen mir einerseits nach wie vor die Worte. Auf der anderen Seite könnte ich für immer darüber schwärmen – nicht nur als Hochzeitsfotografin, sondern auch als Mensch. Daher von Herzen tausend Dank an Linda und Benni, ihr seid wunderbar und ich hoffe, wir sehen uns wieder!

SCHLIESSEN